SPD Ldenscheid

Rock for Peace am Montag

(vom 27.09.2006 | Zurück)

Lüdenscheid. Am Montag, 2. Oktober, veranstalten die Jusos Lüdenscheid zusammen mit der Alten Druckerei ein Benefizkonzert zu Gunsten von Unicef. Unter dem Motto „Rock for Peace“ ist dies nun die dritte Auflage seit 2003. Ab 19.30 Uhr rocken „Gore“, „August & the Bebels“ sowie die „Kleinstadtchaoten“ in der Alten Druckerei an der Knapper Straße. Für 5 Euro an der Abendkasse, die voll an Unicef gespendet werden, ist man schon dabei.

Für die Musikfans wird mit den drei Bands ein breites Musikspektrum angeboten: Während „Gore“ für Hardcore und „August & the Bebels“ für Funrock zuständig sind, bringen die „Chaoten“ besten deutschen Punkrock mit auf die Bühne. Die „Kleinstadtchaoten“ sind schon auf den beiden ersten „Rock for Peace“-Festivals 2003 und 2004 gewesen, damals noch „Open Air“ in der Innenstadt.

Die Jungsozialisten hoffen auf große Resonanz. „Der Eintrittspreis ist gut, das Angebot auch und dafür kann man auch einen Beitrag für internationale Solidarität leisten“, meint der Juso-Vorsitzende Fabian Ferber. „Wer fünf Euro nur als Tropfen auf den heißen Stein verstehe, verkennt die Situation in den Ländern, in denen noch heute Krieg und Armut herrschen. Dort wird jeder Cent gebraucht. Wenn die Industrieländer ihre Verantwortung vor allem für die leidenden Kinder dort vergessen, ist dies keine Begründung für unser Vergessen.“

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv