SPD Ldenscheid

Rock for Peace am 3. Februar im Alten Zollamt

(vom 27.01.2008 | Zurück)

Für den Frieden: Rock for Peace am 3. Februar im Alten Zollamt

Die Lüdenscheider Jungsozialisten (Jusos) veranstalten am Sonntag, 3. Februar, die vierte Auflage des "Rock for Peace"-Festivals. Ab 19 Uhr soll das Alte Zollamt am Ldenscheider Bahnhof "gerockt" werden.

Mit "Perfect Funeral Weather" (Halver/Lüdenscheid), "banish the thoughts of
day"' (Halver), "Nancy and I" (Göttingen), "Strandgut" (Köln) und den Lüdenscheider "Kleinstadtchaoten" wird den Zuschauern am Abend vor Rosenmontag einiges geboten. Besonders bemerkenswert hierbei: Die
Kleinstadtchaoten sind seit dem ersten "RFP", das im Sommer 2003 stattfand, dabei und gehören zur "Stammbesetzung". Die Jusos freuen sich auf das Event, das neben der inhaltlichen politischen Arbeit auch den Spaßfaktor hervorheben soll.

"Dabei gibt es auch mehrere politische Aspekte: Zum einen wollen wir auf dem Festival mehrfach darauf hinweisen, dass Krieg keine Alternative ist. Leider sehen viele Staaten, auch die Bundesrepublik Deutschland, nicht ein, dass militärische Mittel nicht deeskalieren, sondern zu mehr Not und Leid führen", so Fabian Ferber, Vorsitzender der Lüdenscheider SPD-Jugend. Zum anderen, so Ferber, sei nicht umsonst das "AZ" als Veranstaltungsort gewählt worden: "Wir unterstützen die Arbeit des AZ und wollen mit der Veranstaltung zeigen, dass alternative und autonome Jugendkulturarbeit in Lüdenscheid unabdingbar ist."

Im Anschluss findet eine Aftershowparty mit vom DJ aufgelegter Rock-, Pop-, Alternative-Musik statt. Der Eintritt kostet 5 Euro, die an ein Friedensprojekt gespendet werden. Einlass ist 19 Uhr.


Mehr Infos unter myspace.com/rock_for_peace

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv