SPD Ldenscheid

Abrüstung jetzt!

(vom 14.08.2008 | Zurück | ein Kommentar)

Weil Waffen keinen Frieden schaffen!

In den letzten zehn Jahren stiegen die Militärausgaben um 37 Prozent auf über 1.200 Milliarden US$ an. Ist die Welt dadurch sicherer geworden? Absolut nein!

Im Gegenteil: Kleinwaffen heizen Kriege im Kongo, im Sudan, in Afghanistan und anderswo an. Wir rüsten wieder atomar und konventionell auf und wundern uns, dass sich andere provoziert fühlen. Das schier unbegrenzte Angebot an Waffen weltweit versetzt uns in neue, vorher nicht gekannte Unsicherheiten, wie terroristische Anschläge mit einer Schmutzigen Bombe. Darüber hinaus drohen globale Abrüstungsinitiativen ausgehöhlt zu werden.

Abrüstung ist lebensnotwendig und muss ernst genommen werden. Viel zu oft werden Abrüstungsversprechen gemacht, doch die Umsetzung erfolgt nicht oder nur symbolisch.

Mehr Infos unter: http://abruestung-jetzt.jusos.de

[Diesen Artikel kommentieren]


Kommentar von Georgia Atlanta am 20.08.2008 um 14.54 Uhr:

Ich finde, dass der Bush sich zurückhalten sollte. Wie kann es eigentlich sein, dass die Merkel befürwortet, eine angriffskriegführende Nation wie Georgien in die Nato aufzunehmen? Die haben doch mit bereits regulären Soldaten Südossetien angegriffen?

Es ist richtig: Der Präsident Georgiens ist ein Hasardeur. Russland macht nun das, was die Deutschen im Kosovo gemacht haben. Es wird eine Minderheit geschützt.

Hut ab, Frank Walter Steinmeier. Hau der Merkel auf die Omme!

 

Inhalte

Archiv