SPD Ldenscheid

Jusos gleich doppelt aktiv am letzten Wochenende

(vom 15.09.2008 | Zurück)

Die Lüdenscheider Jungsozialisten (Jusos) waren am vergangenen Wochenende gleich doppelt aktiv: Während die einen Jusos das Juso-Wurfspiel auf dem Stadtfest betreuten, kickten die anderen Jusos in Hagen "gegen Rechts" beim Turnier der ver.di-Jugend Südwestfalen.

Als "Rote Socken" angetreten, konnten die Jusos gegen Betriebsjugend- und Freizeitmannschaften einen respektablen 10. Platz erreichen. Nach sechs Spielen und einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen resümiert der Juso-Vorsitzende und Mannschaftskapitän Fabian Ferber: "Wir kamen mit olympischen Vorsatz und sind bei weitem nicht Letzte geworden. Wir haben uns in diesem Jahr als 'rot-graue Maus' etabliert und werden im nächsten Jahr voll angreifen."

Das Turnier, das von der hiesigen Gewerkschaftsjugend organisiert wurde, trug das Motto "Kick gegen Rechts". Neben der eigenen Begeisterung war auch das Motto der Grund für die Jusos, trotz des parallel stattfindenden Stadtfests eine Mannschaft für das Turnier aufzustellen. Ferber: "Nazis müssen überall bekämpft werden. In den Parlamenten, auf der Straße, in der Kneipe und auch auf dem Fußballplatz."

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv