SPD Ldenscheid

SPD besucht DGB-Mindestlohntruck

(vom 22.10.2008 | Zurück)

Am Dienstag, 21. Oktober, war der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) mit dem Mindestlohntruck von 11-17 Uhr in Lüdenscheid auf dem Sternplatz zu Gast. Zahlreiche SPD-Mitglieder unterstützten diese außergewöhnliche Kundgebung und besuchten den Truck und die parallel stattfindende Podiumsdiskussion zum Thema "Mindestlohn".

Neben dem DGB-Regionsvorsitzenden Michael Hermund und den Vertretern der Ratsfraktionen waren auch SPD-Fraktionsvorsitzender Harald Metzger und Bürgermeister Dieter Dzewas (SPD) Teilnehmer der Diskussion. Einzig die ebenfalls eingeladenen Vertreter von CDU und FDP nahmen an der Podiumsdiskussion nicht teil.

Harald Metzger bekräftigte die Haltung der SPD zu Mindestlöhnen und forderte nachhaltig die Einführung eines allgemeinverbindlichenden und flächendeckenden Mindestlohns.

Bürgermeister Dzewas stellte ebenfalls seine positive Haltung zum Mindestlohn dar. Außerdem, so Dzewas, sei es ihm als Vertreter der Stadt auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Stadt Lüdenscheid unter seiner Führung reguläre Beschäftigung nicht durch Ein-Euro-Jobs austauschen ließe.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv