SPD Ldenscheid

Lüdenscheider Jusos bei der "Linkswende"

(vom 10.02.2009 | Zurück)

Eine Delegation der Lüdenscheider Jungsozialisten (Jusos) war am vergangenen Wochenende zu Besuch in der Bundeshauptstadt.

Anlass der dreitägigen Fahrt war der "Linkswende 09"- Kongress mit über 800 Teilnehmern auf dem Gelände der Humboldt Universität.
Während des Aufenthaltes nahmen die Jungpolitiker an vielen Debatten, Podiumsdiskussionen sowie Workshops teil und konnten dementsprechend ihre Kenntnisse auf verschiedenen Themengebieten wie etwa Europa, Abrüstung und Rechtsextremismus vertiefen. Neben den zahlreichen sachpolitischen Veranstaltungen nutzten die Jusos am Samstag Abend die Möglichkeit, das Berliner Nachtleben kennenzulernen.

"Während der Tagung standen uns hochrangige Politiker, Wissenschaftler und Gewerkschafter, wie etwa die Bundespräsidentenkandidatin Gesinde Schwan, der Wirtschaftsweise Peter Bofinger und Ver.di-Chef Frank Bsirske Rede und Antwort" erläutert David Schuhler, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Lüdenscheid. "Sicherlich werden einige der sehr interessanten Themen des Kongresses auch für unsere politische Arbeit vor Ort in der Bergstadt von Bedeutung sein. Insgesamt ist die Reise somit als voller Erfolg zu werten", so Schuhler abschließend.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv