SPD Ldenscheid

SPD begeht Grünflächen im Stadtteil Wefelshohl / Höh

(vom 20.07.2009 | Zurück | ein Kommentar)

Auf der von SPD-Ratsherr Gordan Dudas einberufenen Bürgerversammlung vom 14. Juli zu den Baumaßnahmen am an der Herscheider Landstraße beschwerten sich Anwohner über den Zustand einzelner Grünflächen im Wahlbezirk Wefelshohl / Höh. Dudas, Bürgermeister Dieter Dzewas und Bauausschussvorsitzender Ingo Diller versprachen auf der Versammlung, sich die Stellen umgehend anzuschauen und sich um eine Lösung zu kümmern.

Am Montag trafen sich Mitglieder der SPD, um sich die erwähnten Stellen im Stadtteil anzuschauen. Besonders ins Augenmerk fiel eine Grünanlage an der Kreuzung Hardenbergstraße / Herscheider Landstraße. Der Zugang zu den Parkbänken wird durch brüchige Treppenstufen erschwert, um die Bänke herum wuchert Unkraut. Gerade ältere Menschen nutzen die kleinen Grünflächen, um auf dem Weg Richtung Bräucken dort eine Pause einzulegen.

Bürgermeister Dzewas erklärte bereits auf der letztwöchigen Bürgerversammlung, dass die Stadt sich ihrer Verantwortung bewusst sei, aufgrund der knappen Haushaltslage jedoch nicht mehr alle Grünflächen so pflegen zu können, wie es gewünscht sei. An einzelnen Standorten werde die Pflege der Grünfläche, logistisch von der Stadt unterstützt, bereits durch Anwohner gewährleistet. Vielleicht könne man, so Dzewas, auch im Stadtteil Wefelshohl / Höh mit Engagement aus der Bürgerschaft für attraktive Grünflächen sorgen.

[Diesen Artikel kommentieren]


Kommentar von Reiner Schmidt am 20.07.2009 um 22.07 Uhr:

Gut, dass die SPD so schnell auf die Anmerkungen vom letzten Dienstag reagiert hat. Es haben ja schon einige Bereitschaft zur Mithilfe signalisiert und Gordan Dudas versprach ebenfalls, sich zu kümmern. Gut!

 

Inhalte

Archiv