SPD Ldenscheid

"Unser Dieter muss Bürgermeister bleiben!"

(vom 10.08.2009 | Zurück)

Bei “Hulda am Markt” trafen sich am Sonntag Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Lüdenscheid zum offiziellen Wahlkampfauftakt. Im Mittelpunkt standen die Spitzenkandidaten, Bürgermeister Dieter Dzewas und Landratskandidat Michael Rolland. Neben den Rats- und Kreistagskandidaten stellen sie sich am 30. August der Wahl. Außerdem war die SPD-Bundestagskandidatin Petra Crone nach Lüdenscheid gekommen, die am 27. September zur Wahl steht.

Der Zuspruch, den Michael Rolland bei seinen zahlreichen Bürgerkontakten erfährt, machen ihn zuversichtlich. “Menschen kommen auf mich zu und sagen: Ich wähle SPD”, berichtete er. Das mache ihn hoffnungsfroh und gebe doch Kraft, bis zum 30. August um jede Stimme zu kämpfen.

Außerdem höre er immer wieder: “Unser Dieter muss Bürgermeister bleiben.” Er habe gute Arbeit geleistet. “Wenn wir weiterhin alle an einem Strang ziehen”, ist sich Michael Rolland sicher, “werden wir ein gutes Ergebnis einfahren.”

Dieter Dzewas mahnte davor, sich auf Stimmungen zu verlassen. “Stimmungen sind keine Stimmen”, sagte er. Deshalb sei es richtig, wozu Michael Rolland aufgerufen habe, nämlich um jede Stimme bis zum 30. August zu kämpfen. Insbesondere müsse deutlich werden: Gewählt werden der Bürgermeister, die Ratskandidaten, der Landrat und die Kreistagskandidaten.

Lüdenscheid sei auf einem guten Weg, auch wenn der Stadt in den nächsten zwei bis drei Jahren aufgrund der Wirtschaftskrise niedrigere Steuereinnahmen zu Verfügung stünden. Dieter Dzewas verwies auf die Entwicklung des Bahnhofsgeländes und die Denkfabrik. “Ein großes Anliegen ist mir eine gesunde Wirtschaftsstruktur und die optimale Förderung der Bildung, denn darin liegt unsere Zukunft”, so der Bürgermeister.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv