SPD Ldenscheid

Gordan Dudas verspricht frischen Wahlkampf

(vom 30.11.2009 | Zurück)

"Wir müssen die Leute begeistern, mitreißen und motivieren mitzumachen" - mit diesem Vorsatz stellte sich Gordan Dudas, SPD-Kandidat zur Landtagswahl im Mai 2010 aus Lüdenscheid, am Montagabend bei den Lüdenscheider Jungsozialisten (Jusos) vor. Dudas wolle mit den Menschen in Kontakt treten und die Ideen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen. "Ich möchte in Düsseldorf der sein, der die Ideen und Konzepte, die wir gemeinsam erarbeiten, nach vorne bringt", betont Dudas seinen Ansatz, Politik im Team zu gestalten.

Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die neuen Medien: Nirgendwo sonst könne man in so unterschiedlicher Form Menschen für Politik und Ideen begeistern. Deswegen wolle er gemeinsam mit den Jusos einen Internetwahlkampf gestalten, der sich nicht nur auf die Bereitstellung von Informationen beschränkt.

Inhaltlich forderte Dudas ein neues Denken in der Bildungspolitik ein. "Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahrzehnten in diesen verkrusteten Strukturen denken, während überall um uns herum neue Ansätze verfolgt werden", so Dudas. Das dreigliedrige Schulsystem sei ungerecht und garantiere keine Chancengerechtigkeit.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv