SPD Ldenscheid

Jahreshauptversammlung bei der SPD Lüdenscheid West/Brügge

(vom 26.03.2010 | Zurück)

Der SPD-Ortsverein Lüdenscheid West/Brügge führte am Donnerstag seine Jahreshauptversammlung im Willy-Brandt-Haus am Breitenfeld durch. Auf der Tagesordnung standen turnusmäßige Vorstandswahlen und ein Vortrag zur Finanzlage der Stadt Lüdenscheid von Stadtkämmerer Karlheinz Blasweiler mit anschließender Diskussion.

Bei den Vorstandswahlen ging Verena Kasperek erneut als Vorsitzende hervor. Ihr Stellvertreter bleibt weiterhin Ulrich Noetzlin. Heide-Marie Skorupa ersetzt den bisherigen Kassierer Rolf Brockmann, dem Verena Kasperek für seine langjährige Arbeit dankte. Als Beisitzer komplettieren Sandra Knoblauch, Doris Petermeier, Harald Metzger, Wolfgang Diem und Michael Rolland das Vorstandsteam.

"60 Millionen Euro neue Schulden werden wir in diesem Jahr voraussichtlich aufnehmen müssen. Rechnet noch Zins und Zinseszins dazu und die Summe wird noch beträchtlich steigen. Wollen wir den jungen Leuten diese Last tatsächlich übergeben?", fragte Kämmerer Blasweiler die SPD-Mitglieder im Zuge seines Vortrags. Man werde in den nächsten Jahren nicht daran vorbeikommen, auch auf lieb gewonnenes verzichten zu müssen: "So weh das auch tut."

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv