SPD Ldenscheid

Jusos rufen zu Spenden für rumänisches Kinderheim auf

(vom 14.07.2004 | Zurück)

Lüdenscheid. Am Samstag ist es soweit: Ab 16 Uhr findet im Rosengarten das "Rock for Peace"-Festival der Lüdenscheider Jungsozialisten (Jusos) statt. Die Bands rocken gegen Rechtsradikalismus und Kriegspolitik und die Jusos rufen dazu auf, am Samstag vorbeizuschauen und für einen guten Zweck zu spenden.

In diesem Jahr geht der Spendenerlös an ein Kinderheim in Alba Iulia (Rumänien). Gerade dieses Kinderheim könnte ohne Spenden nicht überleben. Susanne Czaja, Ratskandidatin der Jusos und "Kontaktfrau" zum Kinderheim möchte auf die Verhältnisse in Deutschland und in Alba Iulia aufmerksam machen: "Trotz Zeiten, in denen wir uns als Bürger gebeutelt fühlen, dürfen wir nicht vergessen, dass es immer noch Teile der Welt, Teile Europas gibt, in denen die notdürftigsten Dinge noch fehlen. Auch wenn das für eine luxusstandarisierte Gesellschaft wie die deutsche es ist, kaum denkbar scheint."

Das Kinderheim kümmert sich um Waisenkinder und um Kinder aus kaputten Familien. Viele Kinder wurden von den eigenen Eltern vergewaltigt und mussten teilweise in Abflusskanälen um das Ãœberleben kämpfen.

Das Kinderheim kümmert sich um eine ganze Region, arme Familien und Straßenkinder erhalten die Unterstützung, die halbwegs die Grundbedürfnisse deckt. Doch damit dürfe es nicht getan sein.

Die Spendenorganisation, die aus Deutschland stammt, benötigt wegen steigender Ausgaben und sinkender Spendeneinnahmen dringend Spenden, um das Kinderheim zu unterstützen.

Wer mit Sach- oder Geldspenden den Heimkindern helfen möchte, kann auch unter der Woche die Spenden abgeben. Hier kann man das SPD-Büro, Humboldtstraße 3, aufsuchen. Die Öffnungszeiten sind Montags, sowie Mittwochs und Donnerstags von 15 bis 17.30 Uhr

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv