SPD Ldenscheid

Enge Zusammenarbeit mit den Attendorner Genossen

(vom 28.09.2010 | Zurück)

Am Dienstag, 28. September, trafen sich die SPD-Ortsvereine Attendorn und Lüdenscheid Oberrahmede/Wehberg im Attendorner SPD-Haus. Anlass war die Begründung einer "Ortsvereins-Freundschaft". Diese haben der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Olpe, Bernd Banschkus, und das Lüdenscheider SPD-Mitglied Susanne Meese arrangiert, die bei der selben Lüdenscheider Firma ihren Arbeitsplatz haben.

"Ziel dieser Ortsvereins-Freundschaft ist, dass wir nicht nur in Wahlkämpfen gemeinsam kämpfen, sondern auch außerhalb des üblichen politischen Alltags auch gemeinsam Feste feiern", stellte der Vorsitzende der Attendorner SPD, Uwe Beul, das Ziel der Partnerschaft klar. Schließlich seien Attendorn und Lüdenscheid Teil des Bundestagswahlkreises Märkischer Kreis I/Olpe, in welchem die Bundestagsabgeordnete Petra Crone bei der letzten Bundestagswahl kandidierte. Und eben Uwe Beul versuchte vergeblich sein Glück in diesem Wahlkreis im Zuge der Bundestagswahl 2005. 2002 war es der heutige Lüdenscheider Bürgermeister Dieter Dzewas, der für die SPD zur Wahl stand.

So ist es kein Wunder, dass neben dem Ortsvereinsvorsitzenden Ingo Diller auch Dieter Dzewas zur Lüdenscheider Delegation gehörte, die sich auf den Weg nach Attendorn machte. Ebenso war der heimische Landtagsabgeordnete Gordan Dudas anwesend, der den Kreis Olpe für die Landtagsfraktion der SPD im Düsseldorfer Parlament betreut. Dudas nutzte die Gelegenheit, um sich erstmalig den Genossen in Attendorn vorzustellen und über die aktuelle Landespolitik zu berichten. Er versprach, verstärkt den Kontakt zu den Menschen im Kreis Olpe zu suchen und lud zusammen mit Ingo Diller die Attendorner SPD-Mitglieder ein, beim kommenden Lüdenscheider Weihnachtsmarkt mit den Lüdenscheider Genossen den einen oder anderen Glühwein zu trinken.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv