SPD Ldenscheid

60. Geburtstag vom THW

(vom 02.10.2012 | Zurück)

Klaus Cordt, Ortsbeauftragter des THW Lüdenscheid, und seine Kameraden freuten sich, als am Sonntag zahlreiche Gäste zum THW- Sitz in der Wefelshohler Straße strömten, um zum 60jährigen Bestehen zu gratulieren.
Petra Crone ließ es sich gemeinsam mit Ehemann Michael nicht nehmen, an diesem ganz besonderen Geburtstag teilzunehmen. „Gäbe es das THW nicht, müsste man es erfinden“, so Petra Crone, die in ihrem kurzen Grußwort stellvertretend für ihre Bundestags- und Landtagskollegen die wichtige Arbeit und den außergewöhnlichen Einsatz des THW würdigte.

Besonders das Ehrenamt stellte sie heraus, weil deren Arbeit vorbildhaft sei in einer immer individualistischer werdenden Gesellschaft: „Ich weiß, wie wichtig diese Organisation für den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe nicht nur in Deutschland ist. Dieses Jubiläum ist der richtige Anlass, den Führungskräften, Helferinnen und Helfern der Ortsgruppe Lüdenscheid zu danken.“

Klaus Cordt freute sich, dass die politische Prominenz so zahlreich vertreten war. Er betonte, dass ohne die Unterstützung der Abgeordneten und von Bürgermeister Dieter Dzewas vieles nicht möglich gewesen wäre.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv