SPD Ldenscheid

Party voller Erfolg

(vom 19.09.2004 | Zurück)

Lüdenscheid. Ein Voller Erfolg war die Erstwählerparty der Jungsozialisten (Jusos) am Freitag in der "Wendeltreppe". Der SPD-Nachwuchs zeigte sich sehr erfreut über die Besucherzahl der Party. Etwa 150 Leute besuchten die Party, wobei die Jugendlichen über den Abend zur Fete kamen. So waren gegen 21.30 Uhr etwa 85 Leute in dem Partyraum an der Hochstraße anwesend.

"Wir sind wirklich froh, dass wir trotz Lichtrouten und anderen Feten in Lüdenscheid ein paar Leute hierhin locken konnten", sagt Fabian Ferber, Vorsitzender der Jusos. "Das lag natürlich auch an den günstigen Preisen bei uns, aber man darf auch nicht verkennen, dass wir seit geraumer Zeit im Gespräch sind." Durch den Anstieg der Mitgliederzahl und durch die regelmäßigen Stände und Aktionen der Jusos sei man nicht nur in der SPD zum festen Bestandteil der Lüdenscheider Kommunalpolitik geworden.

Ins Staunen kamen die Erstwähler, als Dieter Dzewas in die Wendeltreppe kam. Der Lüdenscheider SPD-Bürgermeisterkandidat suchte mit den jungen Leuten das Gespräch und erntete dafür einige Sympathien.

Bis in den Morgen ging die Party, die der Jugend die Politik in ihrer Sprache näher bringen soll: Mit der Zeitung "Bald ist Wahlsonntag", mit den Erstwählerflyern und mit den Gesprächen an der Theke haben die Jusos mit ihrer Spitzenkandidatin Susanne Czaja (18, Wahlkreis Kalve) Informationsarbeit für die Kommunalwahl geleistet. Auch wenn das Politikgeschäft sicher nicht im Vordergrund der Fete gestanden hat.

[Diesen Artikel kommentieren]

 

Inhalte

Archiv